Schichtwechsel


Am Wochenende beginnt meine Welpenschicht und ich freu mich riesig. Auch, weil Büro-Urlaub immer schön ist und ich es liebe, morgens "etwas" länger zu schlafen. Wir organisieren uns immer so, dass der arbeitende Mensch für das Frühstück zuständig ist. Der Urlaubsmensch übernimmt dann das "Geschichten vorlesen für die Nacht" und all die anderen Dinge drum herum. Natürlich nicht ausschließlich ;-)

Die Zwerge werden immer "schlauer". Wenn ich morgens das Frühstück bringe, laufen erst alle raus um zu pinkeln (oder um mehr zu machen). Anschließend wird nach dem Essen geschaut. Ich vermute, dass schon eine erste, sehr positive, Eigenschaft von Lene "durchkommt". Während Vanja und Amy eher zu den Schlingfressern gehören, gehört Lene zu den Genießern. Sie ist nicht unbestechlich oder verschmäht ein Leckerchen für gute Arbeit, aber kann in Ruhe kauen. Natürlich essen die Zwerge dann auch hektisch - es sind ja immer Mitesser an Ihrer Seite, aber sie sind nicht hektisch.

Witzig ist auch ein "rückwärts einparken" für das grosse Geschäft. Der Umgang mit Amy (als große Tante) gefällt mir auch sehr. Sie findet die Kleinen "komisch". Wenn sie zu dolle nerven, gibt es direkt eine Meckereinheit. Wenn sie passend sind, kann man auch schon mal eine leichte Spielaufforderung einlegen.

So sieht es aus im Welpengral